Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Es tut sich was am Harten-Leina-Weg

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Viele Bürger haben sich bestimmt gefragt, was es mit den Sandaufschüttungen am Harten-Leina-Weg auf sich hat. Seit letzter Woche informiert nun eine Infotafel der Gemeinde über das entstehende Spiel-, Spaß-, und Fitness-Areal zum Thema „An der Bahn“.

Bereits im März 2015 haben die Büchener Sozialdemokraten dieses Areal in ihrem Spielplatzkonzept dem Ausschuss für Jugend, Kultur Sport und Soziales als Standort vorgeschlagen und konkrete Vorschläge gemacht, wie das Projekt umgesetzt werden soll. Große Teile davon werden jetzt umgesetzt.

„Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass unser Konzept hier jetzt konkrete Formen annimmt“, so der Fraktionsvorsitzende der Büchener SPD, Thomas Gladbach. „Besonders erfreulich für die Gemeinde ist, dass die AktivRegion Sachsenwald-Elbe das Projekt mit der Hälfte der Baukosten fördert“ ergänzt Johann Abrams, für die SPD im Finanzausschuss der Gemeinde.

Zusammen mit den Zuschüssen der AktivRegion und der Bourjau-Stiftung stehen nun rund 80.000 Euro zur Verfügung, um an zentraler Lage in der Gemeinde ein weitläufiges Freizeitareal für die gesamte Familie entstehen zu lassen.

Weitere Informationen zu den geplanten Maßnahmen finden Interessierte auf der Homepage der Gemeinde unter www.buechen.de