„Die Goldenen Reiter“ bringen die Hits der Neuen Deutschen Welle in die Priesterkate
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 11. Februar 2019 19:24

Lesezeit: 2 Minuten
Büchen (LOZ). „Gute-Laune-Party“ heißt es am Donnerstag, 14. Februar, ab 19.30 Uhr in Büchens Kulturzentrum Priesterkate: Nach 12 Jahren und unzähligen Auftritten zäumen „Die Goldenen Reiter“ die Neue Deutsche Welle (NDW) einfach von hinten auf.
Die Stromgitarren kommen in den Stall, und die Pferde werden mit akustischen Gitarren, Ukulele, Akkordeon, Bass und Cajon im Gepäck neu gesattelt. Dabei wollen „Die Goldenen Reiter“ dasselbe wie ihr Publikum: Sie geben Gas und machen Spaß, stehen auf blaue Augen und Berlin, haben heute nur von Euch geträumt, drehen sich nicht nach dem Kommissar um und suchen als die Sonne grüßende Flieger den Sternenhimmel nach Major Tom ab. Das Resultat liegt klar auf der Hand: Die Könige von Deutschland bieten La Montanara für das Objektiv und sorgen für Skandale im Sperrbezirk. Hier bleibt natürlich kein Auge trocken.
Besucher treffen Codo den III. aus der Sternenmitte an der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt. Man kommt mit dem König von Deutschland über Carbonara ins Gespräch und düst im Sauseschritt einmal nur mit Erika durch den Sternenhimmel. Wer möchte nicht in Berlin ein Eisbär sein, oder doch lieber der Kommissar? „Wie auch immer, wir wollen in jedem Fall Spaß und warten mit 99 Luftballons am Leuchtturm auf Euch, das ist direkt am Sperrbezirk, da wo Rosi wohnt…“, verspricht die Band.
Karten für 19 Euro gibt es ab sofort in der Priesterkate, Gudower Straße 1, in Büchen-Dorf, Telefon 04155 / 61 14, und in der Gemeindeverwaltung Büchen (Bürgerhaus), Zimmer 121, Telefon 04155 / 80 09-0.