Bauarbeiten auf der A24 sorgen weiterhin für Behinderungen
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 25. März 2019 14:02

Umbau der Verkehrsführung
Lesezeit: 1 Minute
(LOZ). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt die Instandsetzung der Brücken A24 über den Elbe-Lübeck-Kanal, A24 über einen Wirtschaftsweg und A24 über die Gemeindestraße Göttin zwischen den Anschlussstellen Hornbek und Gudow ausführen.
Am Dienstag, 26. März, werden die Bauarbeiten Richtungsfahrbahn Hamburg fertig gestellt. Anschließend erfolgt der Umbau der Verkehrsführung, so dass die Bauarbeiten Richtungsfahrbahn Berlin ab Anfang April 2019 begonnen werden können. Der Verkehr wird dazu auf die Richtungsfahrbahn Hamburg verlegt. Die Bauarbeiten sollen im September 2019 abgeschlossen werden.
Durch die gewählte Verkehrsführung mit jeweils zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung werden die Auswirkungen auf den Verkehr im Baustellenbereich so gering wie möglich gehalten. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen.
Mit der Ausführung der Instandsetzung wurde die Siemke & Co. Brücken- und Ingenieurbau GmbH aus Dannenberg und mit der Arbeitsstellensicherung wurde die straat 1 GmbH aus Bobzin beauftragt. Die Kosten der Baumaßnahme einschließlich Arbeitsstellensicherung betragen rund 5,5 Millionen Euro.