Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Fischereischeinprüfung in Büchen

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Der Kreissportfischerverband Herzogtum Lauenburg führt nun auch erstmals in Büchen den Lehrgang mit anschließender Fischereischeinprüfung (Angelschein) durch.

In diesem Lehrgang bekommt jeder Teilnehmer die originalen Prüfungsunterlagen vom Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV), um die Prüfung so einfach und angenehm wie nur möglich zu machen. Gelehrt werden: Allgemeine Fischkunde, Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde und Fischhege, Natur- und Tierschutz, Gesetzeskunde und eine umfangreiche Gerätekunde.

Nach bestandener Prüfung erhalten alle Teilnehmer eine Wochen-Gastkarte für die Hausgewässer des ESV Büchen um das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Der Lehrgang findet im Sportzentrum Büchen, Möllner Straße 59 in Büchen statt. An drei Tagen werden die Teilnehmer ausführlich auf die Fischereiprüfung vorbereitet. Der Lehrgang beginnt am 15. Februar um 9 Uhr, weitere Termine sind 16. und 22. Februar und endet mit der Prüfung am 24. Februar nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung (APO) Schleswig-Holstein in der zurzeit gültigen Fassung.

Anmeldungen bei Dieter Thiel unter Telefon 04155 / 80 87 65 oder im Internet unter www.ksfv-lbg.de. Die Gebühr für den Lehrgang für den Fischereischein beträgt für Erwachsende 80 Euro und für Jugendliche 70 Euro. In diesem Preis sind die Lehrgangsmaterialien und die Prüfungsgebühr bereits enthalten.