Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Benefiz-Konzert für Amnesty International in der Geesthachter St.Salvatoris Kirche

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). „Rock die Strasse", Hamburgs wohl bekannteste Straßenband spielt am Freitag, 20.April, um 17.30 Uhr zu Gunsten von Amnesty International in der Geesthachter St. Salvatoris Kirche im Kirchenstieg 1.

{loadposition google}

Wo sie auftritt, kennt man sie bereits oder vergisst sie nie wieder: Hamburgs Flower Power Band, die auf jeder Bühne stets dieselbe Professionalität und Liebe zur Musik der 60er, 70er und 80er Jahre präsentiert – ob auf der Straße, im Wohnzimmer oder im großen Konzertsaal.

Seit 1997 begeistert Rock die Strasse das internationale Publikum der Hamburger City mit Rock-Pop-Klassikern von gestern und morgen und wird quer durch die Republik bis in die Südsee gebucht- und das aus gutem Grund.

Das „originell original“ arrangierte Repertoire des Quartetts reicht von Folksongs, sanften Pop-Balladen und fetzigen Rocksongs bis hin zu mitreißender Discomusik, wobei der Sound immer stimmt, ob unplugged oder mit technischen Effekten. Ihr Markenzeichen dabei ist und bleibt ihr faszinierender Satzgesang, der auch Arrangements einstimmiger Originale auf ein hohes Niveau hebt.

Die Rock die Strasse-Bandmitglieder leben von und mit ihrer Musik und diese Authentizität geht dem Publikum nicht nur direkt in die Beine, sondern vor allem ins Herz, freut sich Peter König auf das Event.

Die Geesthachter Amnesty-Gruppe plant dieses Konzert anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Proklamation der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“. Das Publikum ist eingeladen, nach dem Konzert noch einen kleinen Spaziergang zum Geesthachter Pfad der Menschenrechte, nur wenige Gehminuten von der Salvatoris Kirche, zu unternehmen.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Menschenrechtsarbeit sind willkommen.