Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Kostenloser Vortrag der Verbraucherzentrale: Dämmen Sie Ihr Haus!

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Schlecht gedämmte Häuser verbrauchen nicht nur viel Heizenergie. Durch kühle Innenoberflächen der Außenbauteile ist auch die Behaglichkeit in den Räumen stark eingeschränkt. Eine gute Dämmung kommt also nicht nur Umwelt und Geldbeutel zu Gute, sie schafft ein angenehmes Raumklima, hält im Winter die Wärme im Haus und verhindert im Sommer ein Aufheizen der Räume. Doch was sollten Hauseigentümer am besten dämmen, wie und womit? Diese und weitere Fragen erläutert Gebäude-Energieberater Ingo Sell von der Verbraucherzentrale in seinem Vortrag am Donnerstag, 19. April, um 19 Uhr im OberstadtTreff, Dialogweg 1.

{loadposition google}

Wer sein Haus dämmen will, sollte auf jeden Fall Rat beim Experten holen. Denn jedes Haus ist anders. Und wenn klar ist was gedämmt werden soll, ist die nächste Frage: womit? Es gibt Dämmstoffe für Hohlwände, für Innendämmung und für Außendämmung.  Sanierer haben die Auswahl zwischen Mineralwolle, Polyurethan, Hanf und vielem mehr.

In diesem Vortrag werden die besten Möglichkeiten aufgezeigt, das Haus zu dämmen. Die unterschiedlichen Dämmstoffe werden mit ihren spezifischen Vor- und Nachteilen thematisiert. Außerdem gibt es Hinweise auf Förderprogramme von Bund und Land. Kompetent und unabhängig.

Der Eintritt ist frei. Es wird um vorherige Anmeldung unter Telefon 04152 132 74 oder isis.haberer@geesthacht.de gebeten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und der VHS Geesthacht im Rahmen der „Sanierungsinitiative Geesthacht“ statt und ist aufgrund der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie kostenfrei.