Eröffnung der Spielplätze Burg Einstein und Zauberwald
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 20. September 2017 15:06

Lesezeit: 1 Minute
Geesthacht (LOZ). Zwei sanierte Spielplätze am Rieckweg „Burg Einstein“ und am Burmeisterweg „Zauberwald“ werden am Samstag, 23. September, von 14 bis circa 16 Uhr der Öffentlichkeit übergeben. Darüber hinaus ist am Spielplatz „Wrack“ im Koopskamp ein neues Spielschiff aufgestellt worden. Treffpunkt zur Eröffnungsfeier ist der Spielplatz am Rieckweg.
{loadposition google}
Beide Spielplätze sind vollständig erneuert worden unter Verwendung vorhandener funktionstüchtiger Spielgeräte. Highlights der neuen Spielplätze sind ein neues Hexenbaumhaus auf dem Zauberwald und die neue Burg am Rieckweg. Insgesamt wurden mehr als 100.000 Euro in die Neugestaltung investiert.
Im Rahmen der Beteiligung sind in der Neugestaltung der Spielplätze viele Ideen der Kinder berücksichtigt worden. Die beteiligten Kinder sind bereits persönlich eingeladen worden. Das Rahmenprogramm der Feierlichkeiten wird durch die Jugendpflege gestaltet.
Eingeladen sind alle Interessierten aber vor allem natürlich die unmittelbaren Anwohner und Kinder.