Martinsmarkt in der Industriestraße
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 26. Oktober 2018 12:11

Lesezeit: 1 Minute
Schwarzenbek (LOZ). Am Sonntag, 11. November, verwandeln sich Gebäude und Außengelände der Louisenhof gGmbH an der Industriestraße in Schwarzenbek von 12 bis 18 Uhr in einen bunten und lebendigen Markt für Alt und Jung. Der Eintritt ist frei. Geparkt werden kann an der Industriestraße.
An den Verkaufsständen gibt es Schmuck, bunte Kerzen, handgefertigte Unikate für Haus und Garten, Geschenkkarten, Advents- und Weihnachtsideen, dekorative Uhren aus alten Schallplatten, Liköre und Naschereien genauso wie gesundes Bioland-Gemüse vom Louisenhof. Auf dem Bücherflohmarkt können die Besucher stöbern, schmökern und echte Raritäten entdecken.
Auch für Kinder wird etwas geboten. Mit Bildern und Musik wird der heilige Martin zu neuem Leben erweckt. In einem verwunschenen Raum entführt eine Märchenerzählerin die Kinder in geheimnisvolle Welten und ferne Länder. Und eine Prise Zirkusluft weht über den Markt, wenn die Beschäftigten Kunststücke mit Hunden zeigen.
Wenn es dunkel wird, leuchten und wärmen die Feuerkörbe, die überall auf dem Außengelände verteilt sind. Bei Punsch und heißen Getränken können die Besucher dann miteinander plaudern und die besondere herbstliche Atmosphäre genießen.
Den kulinarischen Rahmen bilden frisch zubereitete Speisen aus dem Wok, Gulaschsuppe oder eine Pilzpfanne.