Beat and Dance lädt zu einer „Nacht am Meer“ ein
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 19. Juni 2017 18:35
Lesezeit: 2 Minuten
Schwarzenbek (LOZ). Am Sonntag, 9. Juli, ist es wieder so weit. Ab 20 Uhr findet im Rathaussaal der Stadt Schwarzenbek erneut „Beat and Dance“ statt. Diesmal unter dem Motto „Eine Nacht am Meer“. Die jährliche stattfindende Show ist inzwischen fest im regionalen Kulturangebot etabliert. In gemeinsamer Kooperation, produzieren die Norden Theaterproduktion aus Hamburg, die Stiftung Herzogtum Lauenburg und die Stadtjugendpflege Schwarzenbek das Event im Rahmen des KulturSommer am Kanal.
{loadposition google}
In diesem Jahr laden die jungen Künstler mit der ihnen eigenen Leichtigkeit und Tiefgang sowie Anspruch und Emotionen ihr Publikum zur gemeinsamen „Nacht am Meer“ ein. Die erzählten Geschichten spielen sich von Sonnenuntergang bis Aufgang ab und werden mit Musik, Tanz, Videoelementen sowie vielen interessanten Effekten Geschichten über die Liebe, die großen und kleinen Dinge des Lebens oder z.B. humorvolle Zusammenkünfte vor der sinnbildlichen Kulisse eines Strandes am Meer erzählt.
Damit die Show ein voller Erfolg wird, proben seit nunmehr einem dreiviertel Jahr rund 40 Sängerinnen und Tänzer ihre Songs und Choreographien, während ein weiteres Team an der immer komplexer werdenden technischen Realisation der sich stetig weiter entwickelnden Show arbeitet. Eines ist gewiss, das Team hält wieder einige Überraschungen für das Publikum bereit und wie in den vergangenen Jahren ist eine Reservierung im Vorfeld sinnvoll, denn in der Regel ist der Andrang auf die Show größer als das vorgehaltene Platzangebot.
Platzreservierungen sind in der Zeit von 13 bis 19 Uhr unter folgendem Kontakt möglich; Jugendzentrum Korona, Hans Böckler Straße 2a, Telefon 04151 / 56 17. Der Eintritt beläuft sich auf 3 Euro, für Getränke ist vor Ort gesorgt.