Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Festtagsstimmung auf Gut Basthorst für Blasmusikfans

Lesezeit: 2 Minuten

Basthorst (LOZ). Das 4. Sommerkonzert auf Gut Basthorst übertraf alle Erwartungen. Fast 500 Blasmusikfans fanden sich im ehemaligen Kuhstall in bester Festtagsstimmung auf Gut Basthorst ein, um zu hören, was die drei Blaskapellen aus Möhnsen, Bargteheide und Hessen in diesem Jahr ihren treuen Stammgästen und auch vielen neuen Gesichtern zu bieten hatten. Ein Sommernachmittag vom Feinsten, von dem viele lange zehren werden, so schrieb ein Musiker aus Bargteheide in einem Dankesschreiben an die Möhnsener Musikanten.

{loadposition google}

Eingeladen hatte wieder der Musikverein Möhnsener Musikanten die Original Werraspatzen aus dem Werra-Meißner-Kreis Eschwege und das Stadtorchester Bargteheide. Baron von Ruffin stellte den drei Orchestern wieder seinen ehemaligen Kuhstall als Konzertsaal zur Verfügung. Überwältigt von der großen Besucherzahl, half der Hausherr persönlich mit, damit alle zusätzlichen Gäste noch einen Sitzplatz abbekamen.

Das dreistündige Konzert bot wie immer viel Abwechslung. Das liegt allein schon daran, dass jedes Orchester eine etwas andere Besetzung hat und auch jedes Orchester eine unterschiedliche Spielrichtung vertritt. Mehrere solistische Einlagen von den Werraspatzen und dem Stadtorchester Bargteheide belohnte das musikbegeisterte Publikum mit Riesenapplaus.

Mit einem Medley im Big-Band Stil von Billy Vaughn und einem Potpourri beliebter „Klänge aus dem Alpenland“ zeigten auch die Möhnsener Musikanten unter der musikalischen Leitung von Erwin Kraft ihre gesamte Bandbreite auf. Stolz waren die Möhnsener Musikanten auch auf ihr Vororchester mit 12 jungen Musiker im Alter von 8 bis 12 Jahren. Durch das gesamte Programm führte der Möhnsener Musiker Joachim Bliss (Flügelhorn) aus Büchen.

Baron von Ruffin bedankte sich bei den Orchestern und freute sich ebenfalls wie auch die Musiker und Gäste über eine Fortsetzung des Sommerkonzertes im nächsten Jahr, wenn die Möhnsener Musikanten ihr 50-jähriges Jubiläum feiern werden. Erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker die Bühne räumen.