Ein neuer Jahrgang Konfirmandenunterricht beginnt
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Mai 2019 18:28

Lesezeit: 2 Minuten
Schwarzenbek (LOZ). Konfirmandenzeit - zusammen mit Gleichaltrigen über Gott und die Welt nachdenken, die Kirche und die eigene Kirchengemeinde kennenlernen - Zeit für neue Erfahrungen. Den Abschluss bilden die Entscheidung zur Konfirmation und das Fest.
Das Pastorenteam der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Schwarzenbek freut auf einen weiteren Jahrgang Konfirmandinnen und Konfirmanden. Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien, die Konfirmation wird im Frühjahr 2021 sein. Anmelden können sich alle interessierten Jungen und Mädchen, die im Frühjahr 2021 mindestens 14 Jahre alt sind.
Eltern brauchen zur Anmeldung das Familienstammbuch und/oder die Taufurkunde. Auch, wer noch nicht getauft ist, kann am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Die Taufe folgt meistens zum Abschluss des ersten Jahres.
Alle zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden können zwischen folgenden Modellen wählen:
- Wöchentlicher Unterricht, donnerstags von 17 bis1 Uhr im Franziskus-Haus bei Pastor Andreas Schöer bzw. Pastor Thomas Kretzmann.
Anmeldungen am 18. Juni, 16 bis 18 Uhr im Franziskus-Haus, Markt 5a. - Monatlicher Unterricht, samstags von 10 bis 14 Uhr im Evangelischem Familienzentrum St. Elisabeth bei Pastorin Sarah Stützinger und Team.
Anmeldungen am 13. Juni, 16 bis 18 Uhr im Evangelischem Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41 - Wöchentlicher Unterricht, freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Evangelischen Familienzentrum St. bei Pastorin Christiane Klinge und Team, ein inklusiver Unterricht für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.
Anmeldungen am 21. Juni, 17 bis 18.30 Uhr im Evangelischen Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41
Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt bei den Pastoren oder im Kirchenbüro unter Telefon 04151 / 892 30.