Diner en blanc in der Seniorenresidenz St. Franziskus
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 18. Juli 2017 15:53
Lesezeit: 1 Minute
Schwarzenbek (LOZ). Schon zum dritten Mal hat das Team der Seniorenresidenz Sankt Franziskus in Schwarzenbek zum „Diner en blanc“ eingeladen. Insgesamt 56 Gäste, alle in weiß gekleidet, ließen sich die aufgetischten Speisen mit einem Glas Wein, Wasser oder Bier gut schmecken.
{loadposition google}
Das Team betont, dass diese Veranstaltung keine Konkurrenz zum gleichnamigen Fest im Amtsrichtergarten sein soll. Das Problem liegt darin, dass die steile Auffahrt zum Amtsrichterhaus von Gästen mit Rollator oder Rollstuhl nur mit Schwierigkeiten zu schaffen ist. Deshalb die Entscheidung für das barrierefreie große Restaurant an der Berliner Straße 6.
Gut zwei Stunden lang erklangen französische Chansons, unterbrochen von einigen literarischen Beiträgen von Wilhelm Busch über Heinz Erhardt bis zu Theodor Storm, die so manches befreite Lachen auslösten. Und auch den besinnlicheren Wortbeiträgen wurde fleißig Applaus gespendet.
In Gesprächen mit den Senioren wurde deutlich, dass man sich - wie ja schon praktiziert - das „Diner en blanc“ auch auf dem Alten Markt gut vorstellen kann. „Vielleicht denken die Organisatoren des „Diner en blanc“ im Amtsrichtergarten einmal darüber nach.“