Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Eis essen für den guten Zweck: Schlemmen, so viel man will

Das Senator Seniorenzentrum Alte Oberförsterei lädt alle Bürger zur großen „Eis-Party“ ein ­– Alle Erlöse werden gespendet

 

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Der Sommer ist da, Zeit für ein Eis. Oder zwei. Oder auch drei. Ganz im Stil des Märchens „Tischlein-Deck-Dich“ verwandelt sich das Senator Seniorenzentrum Alte Oberförsterei am Körnerplatz 5-9 in Schwarzenbek am 2. September in eine ganz besondere Eisdiele. An diesem Tag sind alle Bürger zur großen Eis-Party eingeladen, bei der die Becher niemals leer werden. Für einmalig 4,50 Euro, 3,50 Euro für Kinder, kann man so viel Eis schlemmen oder Eiskaffee trinken wie man möchte und damit sogar etwas Gutes tun. Die Erlöse der Aktion gehen als Spende an die DKMS (Deutsche Knochenmark Spenderdatei).

{loadposition google}

„Eis schlemmen, so viel man schafft, gemeinsam Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun, darum geht es bei unserer Flatrate-Eis-Aktion“, sagt Einrichtungsleiter Marco Sievert, „wir wollen mit allen Bürgern ein riesiges Eis-Fest veranstalten und rundum gute Laune verbreiten.“ Ab 13 Uhr wird sich am 2. September in der Residenz alles um Schokolade, Vanille, Erdbeere, Eis am Stiel und kühle Getränke drehen. Wer dann kommt, kann für nur 4,50 Euro so viel Eis in der Einrichtung verzehren, wie man schafft. Die Eispauschale für Kinder bis 14 Jahre beträgt nur 3,50 Euro.

Neben dem Spaßfaktor hat der „Flatrate-Eis-Genuss“ aber auch einen ernsten Hintergrund. Das Team der Residenz will damit nicht nur alle großen und kleinen Naschkatzen verführen, sondern spendet die Erlöse einem guten Zweck. „Die Erträge wollen die Bewohner und das Mitarbeiter-Team an die DKMS spenden“, sagt der Leiter der sozialen Betreuung, Björn Haarbach, „nach einer kurzen Abstimmung waren wir uns schnell einig, damit etwas Gutes zu tun.“