Kleine und große Katastrophen: ein Leseabend mit Jasmin und Thomas
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 07. Oktober 2020 13:24
Lesezeit: 1 Minute
Schwarzenbek (LOZ). Jeder hat seine eigene Vorstellung von einer Katastrophe. Eine einheitliche und allgemein verbindliche Definition von Katastrophe gibt es nicht. Im Wesentlichen werden, laut Wikipedia, drei Kriterien herangezogen. Eine Katastrophe ist „ein Geschehen, bei dem Leben oder Gesundheit einer Vielzahl von Menschen oder die natürlichen Lebensgrundlagen oder bedeutende Sachwerte in ungewöhnlichem Ausmaß gefährdet oder geschädigt werden“.
Doch für einige Menschen ist schon ein kleines Missgeschick im Haushalt, ein kleiner Unfall oder ein nicht erhörte Liebesbekundung eine Katastrophe. In der Literatur werden alle Arten von Katastrophen verarbeitet.
Am Montag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr im Ev. Familienzentrum St. Elisabeth, Verbrüderungsring 41, stellen Jasmin Schmidt aus dem Familienzentrum und Thomas Evers aus der Lesezeit in kleinen Lesungen Bücher mit dem verbindenden Element „Kleine oder große Katastrophen“ vor. Manche der Geschichten können die Zuhörer zum Nachdenken oder Weinen bringen und andere zum Lachen.
Der Eintritt ist frei. Da aber die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung direkt in der Lesezeit oder im Familienzentrum unter familienzentrum@kirche-schwarzenbek.de erforderlich.