Bayernflair in Basthorst
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 06. Oktober 2017 13:51
Lesezeit: 2 Minuten
Basthorst (LOZ). Für bayrischen Flair in dem idyllisch gelegen Süd-Holsteinischen Dorf Basthorst sorgten wieder die Möhnsen Musikanten in zünftiger Lederhose und Dirndl, die zum 13. Oktoberfest in den blauweiß geschmückten Gasthof Hamester in Basthorst eingeladen hatten.
{loadposition google}
Das schafften der Musikverein aus Möhnsen mit typisch bayrischer Blasmusik und Titeln wie der „Gamsgebirgsmarsch“ oder „Resi, i hol di mit mei´m Traktor ab“, gesungen von Sänger Jogy (Manfred Jurkschat) aus Kühsen, der sonst das Flügelhorn bei den Möhnsener spielt. Auch der Möhnsener Frontman und Stimmungsmacher Wolfgang Broosch aus Schwarzenbek, sonst Tubaspieler, powerte mit Stimmungsliedern wie „In München steht ein Hofbräuhaus“ oder Evergreens wie „Anita“ und der ganze Saal schunkelte.
Erstmalig in Basthorst mit dabei war Schlagersängerin Nina. Von Schlager über Oldies bis hin zur neuen Deutschen Welle brachte Nina Schwung und Elan in die Veranstaltung. Natürlich warteten auch alle wieder auf Armin, das Urgestein aus Basthorst, dass bei jeder größeren Veranstaltung der Möhnsener seine Löffel bei der „Löffelpolka“ schwingen lässt und mit einigen Zugaben wieder vor die Bühne trat.
Echtes Oktoberfestbier und bayrische Hax´n vom Wirt Matthias Hamester sorgten für das leibliche Wohl.
Die Fans und Freunde der Möhnsener Musikanten dürfen sich auf ein umfangreiches Konzertprogramm der Möhnsener im nächsten Jahr freuen. Denn dann feiern die Möhnsener ihr 50-jähriges Jubiläum. Am März findet wieder das Frühjahrskonzert im Gasthof Hamester statt und im Juni wieder das große Sommerkonzert auf Gut Basthorst zusammen mit dem Stadtorchester Bargteheide und den Original Werraspatzen aus Hessen. Weiterhin hat sich eine bayrische Top-Blaskapelle angesagt. Die Möhnsener und die Musiker aus der Gegend von Regensburg suchen noch nach einem geeigneten Termin für ein gemeinsames weiteres Konzert im Jubiläumsjahr.