Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Prüfungen im SonShinDo

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Zur diesjährigen Sommerprüfung stellten 14 Kinder und Jugendliche, sowie 9 Erwachsene ihr Können unter Beweis. In der Kampfkunst, die Inhalte traditioneller asiatischer Kampfarten, aber auch modernen Kampfsysteme in sich vereint, geht es nicht nur um das erlernen effektiver Selbstverteidigung, sondern auch um das stärken und Ausbauen körperlicher und geistiger Fähigkeiten.

{loadposition google}

Die Schüler mussten ihr erlerntes Können in technischen Bereichen wie dem Ein-Schritt-Kampf, dem Formenlauf und dem Befreien aus Handgelenksgriffen vorführen. Ebenso wurde theoretisches Wissen abgefragt, was im direkten Bezug zum SonShinDo steht. Alle Prüflinge haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt und dürfen nun die nächsthöhere Graduierung und den damit verbundenen Gürtel tragen.

Wer Lust hat, sich diese Kampfkunst anzusehen ist während der Trainingszeiten für ein Schnuppertraining willkommen. Interessierte Kinder (ab 8 Jahre) können am Montag in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Kleinturnhalle der Berliner Halle reinschnuppern, interessierte Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre) haben die Möglichkeit dieses an folgenden Terminen zu tun: Montags, 19 Uhr – 20.30 Uhr (Kleinturnhalle Berliner Str.) und donnerstags 18 Uhr – 19 Uhr (Gymnastikraum Buschkoppel 1). Es wird Barfuß trainiert.