Büchen will Radfahren attraktiver machen
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 30. April 2019 17:32

Arbeitsgruppe tagte erstmals und ruft zur Beteiligung auf
Lesezeit: 1 Minute
Büchen (LOZ). Radfahren ist gesund, bringt Menschen zusammen und schont die Umwelt. Deshalb hat der Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Büchen eine Arbeitsgruppe „Radverkehr“ ins Leben gerufen, die in dieser Woche das erste Mal tagte.
Ziel ist es, Maßnahmen zu erarbeiten, um das Radfahren in der Region Büchen attraktiver zu gestalten und zu vereinfachen. In der Arbeitsgruppe werden Vorschläge gesammelt und Beschlussempfehlungen für die Ausschüsse erarbeitet.
Als ersten Schritt plant die Gruppe, hohe Bordsteine festzustellen und abzusenken, um die Verkehrssicherheit kostengünstig zu verbessern. Denn auch kleine und finanziell leicht umsetzbare Maßnahmen tragen zu einer erhöhten Fahrradfreundlichkeit bei.
Die Arbeitsgruppe ruft daher alle Bürger herzlich dazu auf, Verbesserungsvorschläge einzureichen. Hierzu stehen alle ordentlichen Mitglieder und Stellvertreter zur Verfügung. Diese sind: Für die Verwaltung Dr. Maria Hagemeier-Klose, als Behindertenbeauftragter Wolfgang Kroh, für den ADFC Martin Kolanus, für die ABB Patrick Winkler (Stellvertreter Ansgar Dust), für die SPD Daniel Engert (Stellvertreter Carsten Koop) und für die CDU Florian Slopianka (Stellvertreter Holger P. Reimer).