Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Die Polizeistation in Aumühle bleibt erhalten

Lesezeit: 2 Minuten

Aumühle (LOZ). Es sollen nun nicht mehr alle kleinen Polizeidienststellen geschlossen werden, die ursprünglich auf der Streichliste standen. Damit wird eine wesentliche Forderung der Bürger erfüllt, die um ihre Sicherheit besorgt sind. Zu den Polizeistationen, die nun erhalten bleiben, zählt auch die Stelle in Aumühle.

{loadposition google}

Die CDU Aumühle erklärt hierzu: „Es ist positiv zu vermerken, dass sich in der jüngeren Vergangenheit die meisten Parteien in Aumühle dafür eingesetzt haben, die Polizeistation in Aumühle zu erhalten und nicht zum Ende des Jahres 2017 zu schließen.

In erster Linie hat sich die Aumühler CDU seit August 2015 aktiv, persönlich und medial, für den Erhalt der Polizeistation eingesetzt. Es folgte, schon im September 2015, in der Aumühler Bismarck-Mühle, eine sehr gut besuchte Veranstaltung der CDU zu diesem Thema, zu der unser heutiger Ministerpräsident Daniel Günther kam und unsere Forderung zum Erhalt der Polizeistation vehement unterstützte.

Über 100 Bürgerinnen und Bürger sowie Menschen aus der näheren Umgebung kamen zu der Veranstaltung und haben durch ihre zahlreiche Teilnahme die CDU-Forderung unterstrichen. Vielen Dank dafür - es hat sich gelohnt!

In den folgenden Monaten haben wir keine Gelegenheit ausgelassen, in Kiel bzw. bei dem zuständigen Innenministerium an unsere Forderung zu erinnern. Es gab dann im vergangenen Jahr sogar einen gemeinsamen, von den Medien unterstützten Termin, direkt vor Ort in der Polizeistation. Beim Neujahrsempfang der CDU Aumühle im Februar 2017 nahm wiederum der jetzige Ministerpräsident Daniel Günther teil und sagte nochmals seine Unterstützung zu.

Ende August haben uns für eine aktuelle Information - und am selben Tag auch die Polizeistation -  Staatssekretär Torsten Geerdts sowie Jürgen Herdes, persönlicher Referent des Innenministers, besucht.

An dieser Stelle möchte der CDU-Ortsverband Aumühle Bürgermeister Dieter Giese dafür danken, dass er sich ebenfalls unermüdlich in Kiel für den Erhalt der Polizeistation eingesetzt hat – ebenso wie unsere Kreistagsabgeordnete Andrea Tschacher.

Letztendlich waren es sicherlich aber auch unsere Argumente, die zu diesem guten Ergebnis geführt haben. Diese liegen auf der Hand: Ein Bahnhof mit Poststelle, eine Tankstelle, 3 Hotels, 4 Restaurants, 2 Apotheken, viele weitere Geschäfte im Ort sowie die Sicherheit für die Aumühler Bürgerinnen und Bürger haben überzeugt.

Wir sind glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, unsere Polizeistation zu erhalten.“