Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Die SPD ist stärkste politische Kraft in Wentorf

Lesezeit: 1 Minute

Wentorf (LOZ). Mit 28,3 Prozent der Zweitstimmen liegt sie sogar über dem Ergebnis des SPD Kanzlerkandidaten Olaf Scholz mit 25,7 Prozent. Dr. Nina Scheer holt den Wahlkreis 10 - Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd - direkt.

„Damit ist Nina Scheers soziales Programm gewählt. Wir nehmen das Mandat an. Wir werden Nina unterstützen und die konkreten Forderungen nach sozialem Wohnen, gerechter Familienpolitik, der Energiewende und Friedenspolitik mit eigenen Ideen zügig umsetzen“, sagt der Co-Vorsitzende der Wentorfer SPD Jan-Christoph Schultchen.

Co-Vorsitzende Ursula Jonca: „Dass wir uns lange vor der heißen Wahlkampfphase mit regelmäßigen Marktständen der Diskussion gestellt haben, hat zum dem Erfolg beigetragen. Wir haben auf den Marktständen unser Shared-Space-Konzept für ein humanes und attraktives Zentrum vorgestellt. Das hat gezeigt wie sozialdemokratische Ideen ganz praktisch aussehen.“

Bezahlbares Wohnen und damit soziale Durchmischung, Verkehrsberuhigung und die Stärkung alternativer Verkehrsmittel sind schon lange Ziel der Wentorfer SPD, die sich durch das Votum bei der Bundestagswahl bestätigt sieht.