Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Arrival im Elbkino

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). „Der beste Science-Fiction-Film seit langem“. Am Sonnabend, 13. Mai, um 20 Uhr zeigt das Elbkino „Arrival“ mit Amy Adams in der Hauptrolle. Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

{loadposition google}

Regisseur Denis Villeneuve hat einen einzigartigen Film geschaffen, der sich eben nicht durch genretypische Weltraumschlachten auszeichnet, sondern die Frage ernst nimmt, wie sich die Menschen eigentlich mit Außerirdischen verständigen könnten.

Als riesige Ufos überall auf der Erde am Horizont erscheinen, steht die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks beim Versuch der Kontaktaufnahme mit den Aliens im Mittelpunkt, eindrucksvoll verkörpert von Amy Adams.

In seinem fesselnden Sci-Fi-Thriller Arrival erzählt Regisseur Denis Villeneuve („Sicario“, „Prisoners“) eine faszinierende Geschichte über Zukunft und Vergangenheit, Begegnung und Abschied, Schicksal und Möglichkeit. Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Ihre Besatzung und deren Intension – ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen potentiellen Krieg zu verhindern, soll ein Elite-Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) im Auftrag des Militärs Kontakt herstellen. Doch das unermüdliche Streben nach Antworten gerät bald zum Rennen gegen die Zeit – die eigene und die der gesamten Menschheit.