Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Kaffee, Weib und Gesang beim Lauenburger Seniorennachmittag

Lesezeit: 2 Minuten

Lauenburg (LOZ). Der Seniorenbeirat Lauenburg ist wieder in Aktion. Nachdem die Verteilung von Notfall-Dosen und Mappen erfolgreich angelaufen ist, kann sich der Beirat wieder anderen Aufgaben widmen. Am kommenden Donnerstag, 11. Oktober, treffen sich die älteren Herrschaften wieder um 15 Uhr im Mosaik bei Kaffee und Kuchen zu einem Unterhaltungsnachmittag. Auf dem Programm steht ein Vortrag von Ursula Lange mit dem rätselhaften Thema „Was haben Frauen im Wald zu suchen?“.

Die Vortragende hat die Veranstalter zunächst über den Inhalt in Unkenntnis gelassen. Hat der Vortrag einen kriminalistischen Hintergrund oder gar einen sexistischen? Es darf also gerätselt werden. Zur Lösung dieser Frage sollte der Besucher allerdings wissen, dass es sich bei der Frau Lange um eine Waldpädagogin handelt, die bereits einmal in Lauenburg zu Gast war und ihre Zuhörerschaft mit den Wundern der heimatlichen Wälder vertraut machte. So etwas Ähnliches erwartet die Zuhörer sicherlich auch diesmal.

Nicht zu rätseln brauchen die Besucher diesmal bei dem musikalischen Gast. Angesagt hat sich der Lauenburger Sänger, Unterhalter und Akkordeonspieler Krzenzck, der wegen seines schwer auszusprechenden Familiennamens rund um die Elbestadt unter „Werner“ läuft. Auch hier hat der Lauenburger Seniorenbeirat nicht die Katze im Sack gekauft. Denn „Herr Werner“ ist von Auftritten vor den Senioren und bei vielen Familienfeiern hier wohl gelitten. Die Lauenburger werden auch diesmal mit ihm großen Spaß haben.

Lauenburger, die noch nicht in den Besitz von Notfalldosen und Mappen gekommen sind, haben an diesem Nachmittag noch einmal die Gelegenheit, diese zu erwerben.

Zehn Tage später folgt dann im Lauenburger Soltstraatenhus nicht nur für Frühaufsteher das Seniorenfrühstück. Beginn 8.30 Uhr.