Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Frauenfest mit „Etwas mehr ErFRÄUliches!“ zum 100jährigen Frauenwahlrecht

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Am Dienstag, 30. April, um 19 Uhr lädt das Lauenburger Netzwerk „Gewaltprävention“ ein zum Frauenfest in den Fürstengarten 29.

Lauenburger Frauen aller Nationalitäten und Frauen aus der Umgebung sind dazu herzlich eingeladen und können mit einem Beitrag zum Büffet ihren Eintritt abgelten, Kosten werden nicht erhoben.

Dafür wird den Damen so einiges geboten: Neben Musik zum Tanzen wird ein Frauenkabarett unter dem verheißungsvollen Titel „Ewas mehr ErFRÄUliches“ die Frauen zum Trainieren der Lachmuskeln animieren.

Die „Crazy Liners“ aus Boizenburg werden ihr Können als Tanzgruppe zeigen, bevor sie alle anderen zum Mitmachen animieren.

Dem Netzwerk „Gewaltprävention“ gehören Heide Sabine Wöhl von der Frauenberatungsstelle des Kreises Herzogtum Lauenburg, Sabine Vogel, Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg aus dem Nachbarschaftstreff ToM, Heide Harris von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, Claudia Löding vom AWO-Quartiersmanagement, Ute Heitmann vom AWO-Familienzentrum sowie die Gleichstellungsbeauftragte Friederike Betge an.

Nachdem sich das Netzwerk im vergangenen Jahr dem sehr ernsten Thema der häuslichen Gewalt u.a. mit der Wanderausstellung „Warnsignale“ auseinander gesetzt hat, ist das 100jährige Bestehen des Frauenwahlrechts in Deutschland nun Grund, beschwingt und leicht und fröhlich in den Mai zu tanzen.

Alle Frauen sind herzlich willkommen.