Führung durch das Elbschifffahrtsmuseum
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 11. Juli 2017 18:22
Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Das Elbschifffahrtsmuseum bietet am Sonntag, 23. Juli, um 14.30 Uhr wieder die „Führung durch die Schatzkammer der Schiffsantriebe“ an. Zusätzlich startet um 11 Uhr die Führung „vom Bomätscher zum Kettendampfer“ durch die gesamte Ausstellung.
{loadposition google}
Die Führung durch die gesamte Ausstellung dauert etwa 90 Minuten. Die Führung durch das technische Herz des Museums ca. 60 Minuten.
Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder zwischen 6 und 16 Jahren 3 Euro – inklusive Tageskarte in das Museum.
Interessierte sollten sich bis 21. Juli um 18 Uhr im Elbschifffahrtsmuseum unter 04153 / 590 92 19 oder per E-Mail museum@lauenburg-elbe.de anmelden.
Warum schwammen früher regelmäßig Nackedeis auf der Elbe? Kann man Arschbackenbrühe trinken? Und was macht ein Treckbüdel an Bord der Elbschiffe?
Antworten auf diese und alle weiteren Fragen rund um die Elbschifffahrt gibt es am Sonntag bei einer der Führungen durch das Elbschifffahrtsmuseum. Ob Eisgang auf der Elbe, Leben und Arbeiten an Bord, die Personenschifffahrt oder die Gefahren des Niedrigwassers, ein spannendes Eintauchen in die Geschichte der Elbschifffahrt ist garantiert.
Historische Schiffsmotoren in Bewegung, nicht nur für Technik-Fans ein Erlebnis! Bei der Führung durch die „Schatzkammer der Schiffsantriebe“ um 14:30 Uhr kommen unter anderem ein alter Deutz-Dieselmotor und eine Oszillierende Dampfmaschine elektronisch in Schwung.