Kanalarbeiten und Straßensanierung in der Bergstraße dauern länger
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 04. Juni 2019 20:56
Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Der 3. Bauabschnitt wird voraussichtlich noch bis zum 30. Juni verlängert.
Die Bergstraße bleibt oberhalb der Straßen Schmiedeweg und Am Kamp voll bis zur Schulstraße gesperrt. Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist über die Straßen Am Kamp, Windmühlenkamp und Bergstraße zu erreichen. Die Umleitung wird ausgeschildert.
Weiterhin wird in der gesamten Bauzeit der Schulbusverkehr (Linien 8891 und 8861) zur Albinus-Gemeinschaftsschule wie folgt umgeleitet:
Ausstieg der Schüler: Büchener Weg/L200 an der Haltestelle „Am Hasenberg“, Einstieg der Schüler: Bedarfshaltestelle Reeperbahn 2 in Höhe Jugendzentrum.
In diesem Zusammenhang bleibt in den Straßen Büchener Weg und Reeperbahn Tempo 30 angeordnet und der Fußgängerüberweg im Büchener Weg zwischen den Straßen Mühlenweg und Schmiedeweg eingerichtet.
Die Anlieger der Bergstraße werden darauf hingewiesen, dass die Zu- und Ausfahrt zu Anliegergrundstücken in Folge der Bauarbeiten eingeschränkt möglich sein kann.
Die Müllabfuhr wird durch die Baufirma sichergestellt.
Voraussichtlich kommt es noch bis zum Spätsommer dieses Jahres zu Behinderungen des Fahrzeug- und Schulbusverkehrs.
Die Stadt Lauenburg/Elbe veröffentlicht auf ihrer Internetseite (www.lauenburg.de) den Verkehrszeichenplan für den dritten Bauabschnitt.