Gesprächswerkstatt in der AWO - Begegnungsstätte Lauenburg Mitte
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 12. November 2019 18:07
Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Am Donnerstag, 14. November, findet ab 19 Uhr in der AWO - Begegnungsstätte Lauenburg Mitte, Büchener Weg 8a, eine Diskussionsveranstaltung zu Themen der Identität und nationalen Zugehörigkeit statt.
Wer sind „Wir“? Wer wollen wir sein? Diese Fragen stellt sich das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Forschungsprojekt „Fremde im eigenen Land? Eine Studie zur Veränderbarkeit von nationalen Narrativen mithilfe Politischer Laboratorien“ der Universität Leipzig am 14. November um 19 Uhr in der AWO - Begegnungsstätte Lauenburg Mitte. Im Rahmen einer Gesprächswerkstatt stellen die Mitarbeiter erste Erkenntnisse des Forschungsprojekts vor und wollen diese im Hinblick auf die Situation in Lauenburg mit den Teilnehmenden diskutieren. Sind die Lage als südlichste Stadt Schleswig-Holsteins und die unmittelbare Nähe zur ehemaligen innerdeutschen Grenze Gründe, warum die Frage nach dem „Wir” in Lauenburg eventuell anders beantwortet wird?
Das Forschungsprojekt lädt ganz herzlich ein mitzudiskutieren und freut sich, viele Teilnehmer persönlich begrüßen zu dürfen. Getränke und ein kleiner Imbiss werden bereitgestellt.
Weitere Infos: www.politische-laboratorien.de