Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Öffentlichkeitsbeteiligung zur Ortsumgehung der B 209 im Osten Lauenburgs

Lesezeit: 1 Minuten

Lauenburg (LOZ). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV), Niederlassung Lübeck, ist mit der Planung der Ortsumgehung Lauenburg Ost vom zuständigen Ministerium beauftragt worden. Diese Ortsumgehung soll zur Entlastung der Hafenstraße und Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in Lauenburg/Elbe beitragen.

Derzeit ist der LBV mit der Maßnahme in der Voruntersuchung und beabsichtigt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lauenburg sowie insbesondere die Betriebe des Industriegebietes frühzeitig in den Planungsprozess einzubinden.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, führt am Donnerstag, 5. März, 19 Uhr, im Forum der Gemeinschaftsschule Lauenburg/Elbe, Schulstraße, eine erste Öffentlichkeitsbeteiligung zur Projektvorstellung „Neubau der B 209 Ortsumgehung Lauenburg-Ost“ durch.

In der Veranstaltung wird das Projekt vom LBV sowie das Projektteam und die einzelnen Planungsschritte vorgestellt. Des Weiteren soll ein Informationsaustausch mit den Anwesenden stattfinden. Alle Interessierten sind hierzu eingeladen.