Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Stadt Lauenburg schließt erste Einrichtungen

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Unter dem Eindruck der fortschreitenden Verbreitung des Coronavirus SARS-Cov-2 und der daraufhin von den Experten aktuell ausgesprochenen Empfehlungen für das öffentliche Leben hat sich die Stadt Lauenburg/Elbe entschlossen, auch erste Einrichtungen zu schließen.

Das Jugendzentrum, der Treffpunkt am Moorring (ToM), das Elbschifffahrtsmuseum und die Bücherei sind ab sofort geschlossen. In Abstimmung mit der HLMS wird auch die Tourist-Information für die Öffentlichkeit geschlossen, ist aber telefonisch weiter erreichbar. Wie lange diese Schließung andauern wird, ist noch nicht entschieden. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Die Stadtverwaltung erhält zunächst den Betrieb vollumfänglich aufrecht. Allerdings ist die Zugänglichkeit sämtlicher Dienstgebäude auf die regulären Öffnungszeiten begrenzt. Außerhalb dieser Zeiten findet kein Publikumsverkehr mehr statt.

Bürgermeister Andreas Thiede bittet darum, persönliche Besuche der Stadtverwaltung auf das wirklich notwendige Maß zu beschränken. Soweit möglich sollen die digitalen Angebote der Stadt unter www.lauenburg.de vermehrt genutzt werden.

Die Stadt hat einen Lagestab eingerichtet, der die örtliche Situation täglich neu bewertet und angemessen reagieren wird.