Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Lauenburger Senioren bangen um ihre Jahresreise

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Der Seniorenbeirat Lauenburg befindet sich in diesem Tagen in einem Dilemma. Für Ende Mai hat er mit 52 Mitreisenden seinen Jahres-Aufenthalt im Hotel Horal in Spindler Mühle in der Tschechischen Republik gebucht.

Die Reise in das Riesengebirge verspricht beste Erholung und schöne Ausflüge in diesen Teil Europas. Nun scheint das Corona-Virus vielen Plänen der Menschen einen Strich durch die Rechnung zu machen. So auch den Lauenburger Senioren. Die hatten einen ersten Stornierungstermin am 6. April mit dem Bus-Unternehmen in Lüneburg und dem Hotel in Tschechien ausgemacht.

Dieser Termin ist inzwischen verstrichen. Herbert Güttler als der Reiseleiter der Senioren, hat eine Verlängerung mit den Veranstaltern ausgehandelt. Der letzte Stornierungstermin liegt nun auf dem 22. April. „Ich bleibe Optimist“, hat Güttler zunächst seinen Mitreisenden versprochen und seine Reise-Crew zunächst einmal entsprechend brieflich informiert.

Bis zum 22. April hoffen nun die Lauenburger Senioren auf eine Abflauen der Corona-Pandemie und entsprechende Reiseerleichterungen in Deutschland und in Tschechien.

Der Seniorenbeirat wird voraussichtlich Ende April darüber zu befinden haben, wie es mit seinen Veranstaltungen in den nächsten Monaten weiter geht. Für den 14. Mai ist eine Veranstaltung mit Bürgermeister Andreas Thiede im Soltstraatenhus vorgesehen. Ob es dazu in diesen Zeiten kommt oder ob das Programm in den kommenden Wochen umgestellt werden muss, werden die Senioren in den nächsten Tagen zu regeln haben.

Wichtig bleibt allerdings, dass alle Interessenten gesund bleiben. Auch die Senioren werden bei ihren Veranstaltungen keine Risiken eingehen.