Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Lauenburg hilft – Hilfsangebot für Bedürftige und Bewegungseingeschränkte

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Aufgrund der vorübergehenden Schließung der Lauenburger Tafel hat sich ein Helferbündnis zur Überbrückung zusammengefunden, um Bedürftige weiter unterstützen zu können.

Das Bündnis „Lauenburg hilft“ möchte sich nun herzlich bei den Spenderinnen und Spendern für die bislang geleistete die Unterstützung bedanken.

Weit über 1.000 Euro an privaten Spenden sind bis jetzt auf das Konto der Lauenburger Tafel eingegangen. Außerdem unterstützt der Pennymarkt in Lauenburg sowie zahlreiche Penny-Kunden mit Lebensmittelspenden, die Bedürftige sich aus Einkaufswagen nehmen können, die Aktion. Auch der Lauenburger Edeka-Markt unterstützt die Aktion mit Lebensmittelspenden.

Ein ehrenamtlicher Helferkreis um Pastor Philip Graffam, unterstützt durch Mitglieder der wirtschaftlichen Vereinigung, kauft Lebensmittel ein bzw. liefert sie an Bedürftige und Menschen mit Bewegungseinschränkungen oder in Quarantäne Befindliche.

Wer diese ehrenamtliche Aktion mit einer Geldspende unterstützen möchte, kann dies mit einer zweckgebundenen Spende tun:

Lauenburger Tafel e.V.
Stichwort „Coronakrise“ KSK Lauenburg IBAN: DE22 2305 2750 0000 4166 14 BIC: NOLADE21RZB

Die Aktion wird von einem breiten Unterstützerkreis getragen:

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Lauenburg (Philip Graffam)
Lauenburger Tafel e.V. (Friederike Betge)
Katholische Kirchengemeinde Lauenburg
Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg (Karsten Legeler)
Türkisch-islamische Moschee Lauenburg