Lauenburger Fürstengarten-Fest
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 31. August 2017 14:30
Kultur zur Funkelstunde
Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Am Sonnabend, 9. September, lassen die Veranstalter den vorderen Bereich im Lauenburger Fürstengarten mal so richtig funkeln. Ab 18.30 Uhr präsentiert die Tourist-Information ein Bühnen-Programm im schönen Stadtpark. Mit dabei ist der Comedian Frank Eilers, der durch den NDR-Comedy-Contest in ganz Deutschland bekannt wurde.
{loadposition google}
Frank Eilers wird die Besucher u.a. durch seine amüsanten Hamburger Stadtteil-Geschichten mit viel guter Laune versorgen. Der holländische Maler Jan Balyon begeistert mit Action-Painting, Diandra Gumz spielt alte und neue Hits, währenddessen das Ensemble von Blankohs Feuershow "heisse" Akzente setzen wird. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt der Swing-Jazz-Gypsy-Klezmer-Formation "Danube´s Banks", die mit ihrer mitreißenden Musik die Gäste im Fürstengarten sicherlich zum Tanzen animieren werden.
Weitere Aktionen runden das Programm ab. Für Getränke, Speisen und reichlich Sitzplätze wird gesorgt sein, außerdem wird der Baumbereich im Fürstengarten optisch mit bunten Scheinwerfern ins rechte Licht gesetzt. „Da das Lauenburger Fürstengarten-Fest zur Kampagne "Funkelstunde im Herzogtum Lauenburg" gehört, wäre es schön, wenn viele Fotos in der Abenddämmerung über der Elbe entstehen würden und in den sozialen Medien verbreitet werden könnten“, so Andreas Darm.
Der Eintritt zum Fürstengarten-Fest ist frei. Kooperationspartner für die Veranstaltung sind die Versorgungsbetriebe–Elbe.
Das Fürstengarten-Fest mit Danubes Banks, Blankohs Feuershow, Comedian Frank Eilers, Maler Jan Balyon, Sängerin Diandra Gumz und v.m.........
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Tourist-Information Lauenburg/Elbe (Elbstraße 59, Tel. 04153/5909220, touristik@lauenburg.de) oder im Veranstaltungskalender auf www.lauenburg-tourismus.de.