Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Lauenburgs Senioren gehen auf Reise

Lesezeit: 2 Minuten

Lauenburg (LOZ). Die Lauenburger Senioren sind ein reiselustiges Völkchen. Nicht nur, dass sie das Reisen in ihrem Liedgut auf ihren Senioren-Nachmittagen feiern, sie sind auch selbst gern unterwegs. Am 19. September sind die rüstigen Damen und Herren unterwegs zum Ostseebad Rerik. Das ist ein kleinerer, noch weniger bekannter Badeort zwischen Wismar und Rostock, mit noch einer intakten Fischerei-Flotte.

{loadposition google}

Bekannt sind hier die Ostsee-Schollen. Für die Lauenburger Gäste ist hier eine Fischtafel mit diesen Spezialitäten bereitet: „Schollen satt“ ist angesagt, Rekord sind 15 von diesen Plattfischen, allerdings nicht von einem Lauenburger. Wer dann noch Hunger verspürt, kann dann noch Kaffee und Kuchen in Kühlungsborn versuchen. Einziger Minuspunkt: die Reise ist längst ausgebucht, es besteht eine Warteliste von 15 Personen.

Eine weitere Möglichkeit bietet sich einen Monat später am 17. Oktober. Dann bietet das Reiseteam Schumacher/Rahn eine Schwerin-Rundfahrt mit Schlossbesichtigung an. Die Rückfahrt führt über Lübstorf, dort wartet eine Kaffeetafel mit einem Orgelkonzert. Doch nicht mit irgendeinem. Zuhause ist hier das Mecklenburger Drehorgel-Orchester, das bei Konzerten in Lauenburg Beifallsstürme erntete. Für diese Ausfahrt werden noch Anmeldungen von Wolfgang Rahn entgegengenommen.

Die Pläne für die Jahresausfahrt 2018 konkretisieren sich ebenfalls. Gerd Schwiezke hat diesmal das Sauerland ins Auge gefasst mit dem Ziel im hessischen Willingen. Die Ausfahrt ist für den 27. bis 31. Mai geplant. Als Hotel ist der bekannte „Sauerlandstern“ in Aussicht genommen mit seinen vielfältigen touristischen Möglichkeiten. Genauere Informationen soll es beim nächsten Senioren-Nachmittag am 14. September im „Mosaik“ geben.