Stadtvertreterin Heide Harris schließt sich der LWG-Fraktion an
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 22. Dezember 2020 14:02

Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Die parteilose Stadtvertreterin Heide Harris hat sich mit sofortiger Wirkung der LWG-Fraktion in der Lauenburger Stadtvertretung angeschlossen. Diesem Schritt vorausgegangen war ein intensiver Meinungsaustausch mit den Fraktionsmitgliedern der Wählergemeinschaft:
„Nach reiflichen Überlegungen, vertrauensvollen, intensiven Gesprächen, habe ich mich heute der LWG angeschlossen. Mein oberstes Ziel bleibt weiterhin eine ausgewogene, bürgernahe soziale Politik, für die ich mich von Herzen einsetzen werde. Gemeinsam und in respektvollem Miteinander für Lauenburg, darauf freue ich mich. Danke für das Vertrauen“, bilanziert Harris die Gespräche.
„Wir freuen uns, mit Frau Harris eine engagierte und kompetente Sozialpolitikerin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so LWG-Fraktionsvorsitzender Niclas Fischer. „Diesen Schritt werten wir auch als Bestätigung der guten und vertrauensvollen Arbeit der LWG-Fraktion“, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrike Köller abschließend. Durch den Eintritt von Heide Harris wächst die LWG-Fraktion nun auf vier Mitglieder und liegt somit gleichauf mit der SPD.
Heide Harris war kürzlich aus der SPD-Fraktion und der Partei nach internen Differenzen ausgetreten und hatte ihr Mandat behalten.