Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Neuer Bebauungsplan für die Weingarten-Grundschule

Bürgerbeteiligung am 17. August

Lesezeit: 1 Minute

Lauenburg (LOZ). Die Weingarten-Grundschule soll in den kommenden Jahren modernisiert und erweitert werden. Damit reagiert die Stadt Lauenburg auf die steigende Zahl von Schülerinnen und Schülern, gleichzeitig sollen die baulichen Voraussetzungen für moderne Unterrichtsformen für die einzige Lauenburger Grundschule geschaffen werden.

Neben den Modernisierungsarbeiten an den Bestandsgebäuden wird es auch einen Neubauteil geben. Für diesen ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes erforderlich.

In diesem Aufstellungsverfahren sind mehre Beteiligungen der Öffentlichkeit vorgesehen. Am Dienstag, 17. August, ab 19 Uhr wird es eine frühzeitige Bürgerbeteiligung geben. Allererste Planüberlegungen werden vorgestellt und die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit die Planinhalte mit den zuständigen Planerinnen und Planern zu erörtern und Anregungen vorzubringen. Sobald die Pläne in den darauffolgenden Wochen und Monaten weiter bearbeitet sind, wird sich ein weiterer Beteiligungsschritt anschließen, bei dem erneut Anregungen vorgetragen werden können.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Planüberlegungen noch nicht sehr konkret, insbesondere liegen noch keine detaillierten Hochbaupläne der Architekten vor. Zunächst geht es ausschließlich um stadtplanerische Aspekte, wie z.B. Gebäudehöhen und Lage auf dem Grundstück.

Diese frühzeitige Bürgerbeteiligung findet auf der Terrasse des POP-UP-Containers von coworkland, Berliner Straße 22 (Fläche zwischen Lütter Markt und B 5), Lauenburg statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula der Grundschule, Weingarten 10 verlegt. Beachten Sie bitte für diesen Fall die Hinweise vor Ort.