Beteiligungs- und Regionalworkshop: "Nachhaltiges Mobilitätskonzept Sachsenwald/Elbe"
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 15. September 2021 15:43
Lesezeit: 1 Minute
Lauenburg (LOZ). Der Lauenburger Klimaschutzmanager lädt am Montag, 20. September, um 19 Uhr ins Forum der Albinus Gemeinschaftsschule, ein. Es findet der Regionalworkshop der Stadt Lauenburg zum Nachhaltigen Mobilitätskonzept Sachsenwald/Elbe statt, welcher für die AktivRegion Sachsenwald-Elbe ausgearbeitet wird.
In diesem Regionalworkshop wird über eine zukunftsorientierte Mobilität diskutiert. Es werden die Ergebnisse der Befragung zur Mobilität im Amt Lütau und Lauenburg und des Nachhaltigen Mobilitätskonzeptes vorgestellt. Unter anderem geht es auch um die Frage, wie der Fuß- und Radverkehr und den ÖPNV in der Stadt verbessert werden kann.
Bei der Veranstaltung steht die Entwicklung von Strategien und konkreten Maßnahmen für eine zukunftsweisende und nachhaltige Mobilität im Vordergrund.
Ebenfalls stellt sich die Frage, wie die Mobilität in Lauenburg und in der gesamten AktivRegion nachhaltig und klimafreundlich gestaltet werden kann.
Die Bürger sind eingeladen, sich mit Ideen einzubringen, die ins nachhaltige Mobilitätskonzept mit eingebracht werden können.