Kulturportal wird übersichtlicher, informativer und abwechslungsreicher
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 23. Oktober 2017 17:14
„Schluss mit der digitalen Buchstabenwüste“
Lesezeit: 1 Minute
Mölln (LOZ). Übersichtlicher, informativer und abwechslungsreicher – das ist das neue Kulturportal, das jetzt online gegangen ist. Unter dem Motto „Schluss mit der digitalen Buchstabenwüste“ können sich die Nutzer ab sofort unter kulturportal-herzogtum.de in der Kulturszene des Kreises umschauen, ohne beim Navigieren verschütt zu gehen.
{loadposition google}
Eine klare, visuell sichtbare Aufteilung nach Rubriken ermöglicht eine zügige Orientierung. Wer will, kann sich unter dem Titel „Einmal durchscrollen, bitte!“ auch in den Relaunch einführen lassen.
Auch inhaltlich ist jede Menge los. Neben einem Interview mit dem Führungstrio der Stiftung Herzogtum Lauenburg – Präsident Klaus Schlie, Vizepräsident Wolfgang Engelmann und Geschäftsführerin Andrea Funk – können die Besucher auf kulturportal-herzogtum.de den 15-jährigen Filmemacher Gianluca Ravior und sein neues Projekt kennen lernen, mit Dr. Horst Otto Müller durch den Ratzeburger Dom schlendern, Thorsten Börnsen vom Zentrum für Niederdeutsch in Holstein beim Schnacken zuhören, sich in der Bildergalerie Fotos aus der 70-jährigen Geschichte des Theaters Schwarzenbek ansehen und viele weitere Themen durchstöbern.