Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Aktionstag Nachhaltigkeit

Geflüchtete und Coca-Cola Mitarbeiter gestalten „Garten der Vielfalt“ weiter

 

Lesezeit: 2 Minuten

Mölln (LOZ). Ausgerüstet mit Harken, Spaten und Gummistiefeln starteten am Montagmorgen elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Coca-Cola Produktionsbetriebs in Mölln zu einem Arbeitseinsatz im „Garten der Vielfalt“. Gemeinsam mit Geflüchteten, die in der Eulenspiegelstadt leben, und Ehrenamtlichen haben sie den Garten weiter gestaltet und winterfest gemacht.

{loadposition google}

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Rasen vom Laub befreit und gemäht, Bäume, Hecken und Sträucher wurden beschnitten sowie vorhandene Beete umgegraben und neue angelegt. Frühblüher wurden gepflanzt, damit der Garten nach dem Winter in voller Pracht erblühen kann. Sogar eine Schaukel wurde gemeinsam gebaut und aufgestellt.

Der „Garten der Vielfalt“ war im Frühjahr dieses Jahres vom Bündnis Willkommenskultur für Flüchtlinge und Asylbewerber als ein Ort der Begegnung eingerichtet worden. Cornelia Johns, Sprecherin des Bündnisses und Ehrenamtsbetreuerin betont: „Mit dem gemeinsamen Einsatz ist auf dem Gelände nun tatsächlich ein richtiger Garten entstanden, in dem künftig miteinander angebaut und geerntet werden kann. Es ist großartig, was hier in wenigen Stunden geschafft wurde.“

Der Einsatz im Möllner „Garten der Vielfalt“ war Teil der „Aktionstage Nachhaltigkeit“, die alljährlich von Coca-Cola in Deutschland durchgeführt werden. Dabei stehen traditionell ökologische und soziale Projekte im Mittelpunkt. Das Unternehmen stellt Mitarbeiter dafür frei und unterstützt sie bei der Organisation.