Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Organisatoren mit Entwicklung des Möllner Weihnachtsmarkts zufrieden

Lesezeit: 2 Minuten

Mölln (LOZ). Vor dem letzten Wochenende zieht das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln positive Bilanz zum Möllner Weihnachtsmarkt. Standanmeldungen für das Jahr 2018 sind aufgrund der großen Nachfrage bereits möglich.

{loadposition google}

Auch am kommenden Freitag und Samstag (22.-23.12.) öffnet der Möllner Weihnachtsmarkt noch einmal seine Pforten. Das Tourismus und Stadtmarketing Mölln zieht bereits jetzt ein positives Zwischenfazit.

„Wir sind positiv über die Entwicklung gestimmt, welche der Weihnachtsmarkt in Mölln in den letzten Jahren vollzogen hat. Schritt für Schritt haben sich einige Änderungen ergeben, die sich positiv auf den Markt ausgewirkt haben“, berichtet Jochen Buchholz.

Die wesentliche Veränderung war die Aufstellung der großen Tanne mit der Möglichkeit sich darunter zu treffen und dort sein Heißgetränk zu trinken. Ergänzend dazu kam die Ausweitung des Marktes auf alle vier Adventswochenenden. In diesem Jahr bereichert das KunstWerk Mölln und Umgebung e.V. im Ratskeller des Historischen Rathauses das Angebot mit einer Galerie der verschiedensten Möllner Maler, vielfältigem Kunsthandwerk und einem Feenzimmer aus der Welt des Zauberwaldes.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass viel Potential in der Veranstaltung steckt und freuen uns sehr, dass die Resonanz bislang so positiv ausgefallen ist. Schon im zweiten Jahr so eine erfreuliche Besucherentwicklung an allen bisherigen Adventswochenenden zu haben, ist Lohn für die viele Arbeit die mein Team alljährlich in den Markt steckt. Wir hoffen natürlich auch, dass viele am letzten Wochenende noch einmal die Gelegenheit nutzen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, die Kusszone unter dem Mistelzweig zu nutzen oder das ein oder andere weihnachtliche Präsent auf dem Kunsthandwerkermarkt zu erstehen.“, führt Buchholz weiter aus.

Die Vorbereitungen für das Jahr 2018 laufen bereits wieder an. Selbstverständlich hält man am Konzept der vier Wochenenden fest, auch soll es wieder einen großen Baum geben.

Dazu erklärt Buchholz: „Bei uns gilt das Motto: Nach dem Markt ist vor dem Markt. In diesem Jahr haben wir Wert auf eine stimmungsvolle Atmosphäre gelegt, zum Beispiel in Form der Dekoration der Hütten und der Aufstellung einer Krippe. Es gibt bereits einige Ideen für die Weiterentwicklung des Marktes, die von uns auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden müssen.“

Eine Anmeldung für Standbetreiber für das Jahr 2018 ist bereits jetzt schon wieder online unter www.moelln-tourismus.de/standbetreiber möglich.

Öffnungs- und Programmzeiten

Freitag, 22.12.2017, 15-20 Uhr, ab 17 Uhr: Live-Musik mit Michael Jessen
Samstag, 23.12.2017,11-20 Uhr ab 17 Uhr: Live Musik mit Hide & Seek