Autorenlesung mit Diskussion: Der fremde Deutsche – Leben zwischen den Kulturen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 08. November 2018 13:24
Lesezeit: 1 Minute
Mölln (LOZ). Zu einer Lesung mit anschließendem Austausch laden der Lauenburgische Kunstverein, der Verein Miteinander Leben und die Willkommenskultur Mölln am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr in die Lohgerberei, Bahide-Arslan-Gang, in Mölln ein.
In seinem Buch „Der fremde Deutsche“ möchte der Autor Umeswaran Arunagirinathan, der selbst mit 13 Jahren als Flüchtling aus Indonesien nach Deutschland kam, die Möglichkeiten, Erwartungen und Probleme für eine gelungene Integration ausloten. In humorvoller Weise beleuchtet er, der mittlerweile als deutscher Staatsbürger und praktizierender Arzt hier lebt, die vielen Facetten von Integration und wirbt damit um mehr Verständnis für Flüchtlinge. Gleichzeitig will er mit seinen Erfahrungen Flüchtlinge ermutigen, sich in die deutsche Gesellschaft einzubringen. Sein Buch ist ein Plädoyer für Toleranz und Mitmenschlichkeit.
Im Anschluss an die Lesung laden die Veranstalter zu Austausch und Diskussion ein. Einige Exemplare des Buches liegen zum Verkauf aus.