Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Kundgebung und Oster-Friedensmarsch durch die Möllner Innenstadt

Lesezeit: 1 Minute

Mölln (LOZ). Ostern ist auch die Zeit der Friedensmärsche. Der SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg hatte bereits im vergangenen Jahr einen Friedensmarsch initiiert und knüpft daran in diesem Jahr zusammen mit weiteren Akteuren an.

Somit lädt der SPD-Kreisverband gemeinsam mit Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen, dem Kreisverband Die Linke, sowie dem Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow gGmbH, sowie dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg zum Oster-Friedensmarsch ein - als gemeinsame und sichtbare Stimme für Frieden und Abrüstung und für das Leben.

Der Oster-Friedensmarsch startet am Ostermontag, 22. April, um 15 Uhr in Mölln, Bauhof.

Er beginnt mit einer Kundgebung, unter anderem mit Wortbeiträgen von Frauke Eiben, Pröpstin Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, Dr. Nina Scheer, SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete und Burkhard Peters, Landtagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen.

Es schließt sich der Friedensmarsch über die Hauptstraße zum Markt an. Der Oster-Friedensmarsch wird begleitet vom einem Oster-Friedensaufruf, vgl. auch den Anhang.