Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Corona-Schnelltestzentrum auf dem Möllner Schulberg hat Arbeit aufgenommen

Lesezeit: 1 Minute

Mölln (LOZ). Für alle Beschäftigten an Kindertagesstätten, Schulen, Horten sowie für Kindertagespflegepersonen besteht vorläufig bis zum Beginn der Osterferien am 2. April die Möglichkeit, sich bis zu zwei Mal pro Woche kostenlos mit einem Corona-Antigenschnelltest testen zu lassen.

Hierfür wurde auf dem Möllner Schulberg in der Stadtwerke-Arena ein „Testzentrum“ eingerichtet, das nunmehr seine Arbeit aufgenommen hat und an drei Tagen in der Woche zur Verfügung steht. Das Testzentrum wird vom DRK-Kreisverband in Zusammenarbeit mit der Stadt Mölln betrieben.

Zum Starttermin am 4. März war das Interesse sehr groß. Der stellv. Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes und Bürgervorsteher der Stadt Mölln, Jan Frederik Schlie, legte selbst Hand an die ersten Probanden und führte die ersten Tests durch.

Für einzelne Kitas haben einige niedergelassene Möllner Ärzte die Schnelltests vor Ort in den Einrichtungen übernommen.

Das Testzentrum steht vorläufig nur den Beschäftigten aus den Kitas und Schulen zur Verfügung. Für die gegenwärtig in Rede stehenden kostenlosen Schnelltests für die gesamte Bevölkerung wird die Stadt gesondert informieren, sobald die Modalitäten hierfür geklärt sind.