Veranstaltungen der Stiftung Herzogtum Lauenburg
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 08. März 2021 18:45

Lesezeit: 1 Minute
Mölln (LOZ). Nach Inkrafttreten der aktuellen Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus möchte die Stiftung Herzogtum Lauenburg allen Interessierten folgenden Sachstand mitteilen:
Der geplante Vortrag von Christian Lopau über historische Reiseberichte aus dem Lauenburgischen (11.3.) sowie der Talk in der Kulisse von Lorenz Stellmacher (19.3.) werden in den Herbst verschoben. Der Vortrag über Wald und Klimawandel vom Leiter der Kreisforsten Henner Niemann wird vom 16. März auf den 27. Mai verlegt (Amtsrichterhaus Schwarzenbek). Das Kurzseminar auf der Ratzeburger Streuobstwiese (20.3.) sowie das Glaspalastgespräch (23.3.) fallen aus.
Allerdings kann die Frühjahrsausstellung „Kunst – Leben – Hoffnung“ mit dem Künstlerpaar Ina und Markus Landt aus Worpswede unter Beachtung der Hygiene-Regeln stattfinden. Die Vernissage wird lediglich vom 14. März auf den 28. März verschoben (Sonntag, 11.30 Uhr). Eine Anmeldung für die Vernissage ist erforderlich (info@stiftung-herzogtum.de oder Tel. 04542-87000, freier Eintritt). Die Ausstellung mit graphischen Werken in der Kupferdrucktechnik wird bis zum 18. April im Möllner Stadthauptmannshof zu sehen sein (jeweils Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr, Hauptstr. 150, freier Eintritt).