Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Besenthal: Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn

(LOZ). Am 5. März, gegen 22.30 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg einen grauen Ford Fiesta, welcher mehrfach den Fahrstreifen wechselnd auf der BAB 24 in Richtung Berlin geführt wurde.

Die Polizeibeamten kontrollierten den Ford Fiesta an der Abfahrt Gudow. Es handelte sich bei der Fahrerin um eine 30-jährige Frau aus Hagenow. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholüberprüfung wurde vor Ort nicht durchgeführt.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und teilten dies der Frau auch mit. Offensichtlich war die Ford-Fahrerin damit nicht einverstanden, denn sie begann laut herumzuschreien, die Beamten zu beschimpfen und weigerte sich ihr Fahrzeug zu verlassen. Es gipfelte darin, dass die Frau sich an ihrem Lenkrad festklammerte und von den Beamten aus ihrem Fahrzeug geholt werden musste.

Auf der Anfahrt zum Autobahnrevier beruhigte sich die Hagenowerin wieder, jedoch nur kurz. In der Dienststelle war sie nicht bereit den Anweisungen Folge zu leisten und spuckte sich selbst mehrfach auf den Arm als ihr die Blutprobe entnommen werden sollte.

Es wurde natürlich trotzdem eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen die 30-jährige eingeleitet.