Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Geesthacht: „Eine Reise durchs Strafgesetzbuch“

(LOZ). Am 6. März meldete ein Zeuge dem Polizeirevier Geesthacht gegen 1 Uhr einen Mercedes-Benz, der mit einem Frontschaden und lautem Motorgeräusch in Grünhof auf der Straße fährt.

Die Polizeibeamten machten sich sofort auf die Suche nach dem PKW. Auf der B5 in Richtung Geesthacht, Höhe Grüner Jäger, wurden sie schließlich fündig.

Sie stoppten den Mercedes und führte eine Verkehrskontrolle bei dem 38-jährigen Geesthachter durch. Im Gespräch nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch war und der Geesthachter war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Doch dann ergriff er plötzlich die Flucht und sprintete davon. Die Polizisten nahmen sofort zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Mann wenig später festnehmen. Er wurde zur Dienststelle gebracht, dort wurde eine Blutprobe entnommen.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 38-jährige in der Ortschaft Schnakenbek vermutlich ein Verkehrszeichen überfahren hatte und geflüchtet ist. Weiterhin wurden im Fahrzeug ein Einhandmesser sowie ein Elektroimpulsgerät ohne Prüfzeichen gefunden. Außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die genauen Hintergründe der einzelnen Straftaten müssen nun ermittelt werden. Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.