Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Mit den Handballprofis in der eigenen Schule die Bälle fliegen lassen

Jetzt für das AOK Star-Training bewerben

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Das Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der AOK startet bereits in die vierte Runde. Ab sofort können sich alle Grundschulen im Kreis Herzogtum Lauenburg wieder um den Handball-Tag mit echten Handballprofis bewerben.

{loadposition google}

Die Schirmherrschaft über das AOK Star-Training haben erneut die frisch gebackene Handballerin des Jahres und zweimalige Champions-League-Siegerin Clara Woltering und der zweimalige Vereinsweltmeister Paul Drux übernommen. „Gemeinsames Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. Auch nach dem AOK Star-Training sollen die Kinder Tore werfen und sich gesund halten. Dabei spielen die Handballvereine vor Ort eine ganz wichtige Rolle“, so AOK-Niederlassungsleiter Jens Bojens. Noch bis zum 31. Mai können sich interessierte Eltern und Lehrer von Grundschülern online unter aok-startraining.de für einen der begehrten Plätze bewerben.

Beim AOK Star-Training bringen Handballprofis den Schülern Deutschlands beliebtesten Hallensport näher. Mit dabei sind Nationalspieler, Welt- und Europameister. In diesem Jahr steht das AOK Star-Training ganz im Zeichen der kommenden Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark. Auf dem Programm steht ein Handball-Schnupperkurs, bei dem die Kinder testen können, ob der Handball ein Hobby fürs Leben werden könnte. Und natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit für ein Selfie mit dem Star, Fotos und Autogramme. Danach wird es auf dem Schulhof ein Handball-Fest für alle Kinder der Schule geben inklusive Handball-Parcours und tollen Mitmach-Übungen.

Da das AOK Star-Training in jedem der insgesamt 22 DHB-Landesverbände stattfindet, können die potenziellen Neu-Handballer auch direkt Kontakt zu den Clubs vor Ort aufnehmen. Als exklusiver Gesundheitspartner des Deutschen Handballbundes fördert die AOK seit 2014 den Handballsport. Die AOK Star-Trainings finden unmittelbar nach den Sommerferien statt. Unterstützt wird die Aktion von DHB-Ausrüster Kempa.

Alle Informationen im Internet unter: aok-startraining.de.