Jubel und Emotionen: spektakuläre Auftaktshow zum DSV-Jubiläum
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 16. Juni 2019 23:02

Lesezeit: 2 Minuten
Geesthacht (LOZ). Der Düneberger Sportverein feierte mit seiner Bühnenshow „Kick-off“ den dynamischen Auftakt seiner Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens.
Die ausverkaufte Veranstaltung fand vor 300 geladenen Gästen in der Eventlocation „kleines Theater Schillerstraße“ in Geesthacht statt. Um 19 Uhr begrüßte Moderator Oliver Hörner („Rettungsflieger“) die Gäste unter donnerndem Applaus. Die nächsten zwei Stunden waren von spannenden Filmen, Videoclips, interessanten Moderationen und Gästen, eindrucksvollen Rückblicken und extra auf den DSV abgestimmten Sketchen der Niederdeutschen Volksbühne geprägt.
Einen sportlichen Höhepunkt bot dabei die Fußball-Freestyle Show von Florian Halemi. Emotional wurde es bei der Stiftung des „Hartmut-Weinert-Gedächtnis- Cups“. Stellvertretend für ihren vor vier Jahren verstorbenen Mann nahm seine Witwe sichtlich bewegt den Pokal in seinem Andenken entgegen und die eine oder andere Träne wurde vergossen.
Das Event endete mit standing ovations kurz nach 21 Uhr und mit lauter Musik und Fangesängen, die niemanden auf dem Platz hielten. Auf der Bühne wurden Fahnen geschwenkt, während das Publikum die Show mit blau-weiß-gelben Tüchern unterstützte. Lautstark wurde zu „Chöre“ von Mark Forster der DSV gebührend gefeiert.
Die Veranstaltung war ein großartiger Erfolg. Der Düneberger Sportverein bedankt sich bei allen Gästen für den gelungenen Abend und freut sich auf ein Jubiläumsjahr voll weiterer spannender Veranstaltungen.
Der Düneberger Sport Verein besteht seit 1919 und zählt aktuell rund 800 Mitglieder. Im Herzen Geesthachts bietet der Verein neben der Sportart Fußball auch Karate und Turnen an.