Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

TSV-Darter treten jetzt im Hamburger Ligabetrieb an

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Nach der Gründung der Abteilung Darts im TSV Schwarzenbek im März 2016 hat sich einiges getan. Es tummeln sich mittlerweile 40 Mitglieder am Mittwoch- und Freitagabend an den Dartscheiben in der Buschkoppel. Das ambitioniert gesteckte Ziel der Abteilungsleitung, noch in diesem Kalenderjahr ein Team für die Landesliga Hamburg aufzustellen, konnte realisiert werden.

{loadposition google}

Hierbei konnten Hürden wie die fehlende geographische Zugehörigkeit zu Hamburg durch zahlreiche Gespräche mit Verantwortlichen aus den Hamburger und Schleswig-Holsteiner Verbänden aus dem Weg geräumt werden. Somit starteten die Darter des TSV Schwarzenbek in die Landesliga-Saison und konnten in eigener Spielstätte gegen den HSV gleich den ersten Sieg einfahren.

Man konnte daran anknüpfen und eine Woche später auch die Partie gegen den FC St.Pauli am Millerntor für sich entscheiden. Am 10. Oktober gab es nun allerdings den ersten kleinen Dämpfer. Die TSV-Darter mussten sich zu Hause gegen den Famsener TV knapp geschlagen geben. Trotz der fehlenden Erfahrung zeigten die Schwarzenbeker insgesamt auch hier eine gute Leistung.

Die Gastmannschaften äußerten sich stets positiv über die Atmosphäre in der Sporthalle Buschkoppel, auch das spielt ja bei allem Ehrgeiz, den die Sportler mitbringen eine große Rolle.

Das nächste Heimspiel findet am 7. November um 20 Uhr in der Buschkoppel statt. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht. Mehr Infos zum Darts im TSV Schwarzenbek auf www.tsv-schwarzenbek.de