AOK NordWest senkt Beiträge
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Januar 2018 10:53

- Anzeige -
Steigende Mitgliederzahlen und viele Zusatzleistungen
Lesezeit: 2 Minuten
(LOZ). Gute Nachrichten zum Jahreswechsel für die rund 180.000 Versicherten der AOK NordWest in der Region: Ab 1. Januar hat die AOK NordWest den Zusatzbeitrag um 0,2 Prozentpunkte auf 0,9 Prozent gesenkt. „Damit setzen wir unsere erfolgreiche Geschäftspolitik fort und werden mit unseren vielen Mehrleistungen und dem abgesenkten Zusatzbeitrag jetzt noch attraktiver für die gesetzlich Krankenversicherten in Lübeck und den Kreisen Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Segeberg”, so AOK-Regionaldirektor Gunar Schlage. Allein in 2017 entschieden sich deutlich über 4.500 neue Versicherte in der Region für die AOK.
Der neue Gesamtbeitrag der AOK NordWest in Höhe von 15,5 Prozent setzt sich aus dem bundesweit für alle Krankenkassen gültigen allgemeinen Beitragssatz in Höhe von 14,6 Prozent und dem kassenindividuellen Zusatzbeitrag von 0,9 Prozent zusammen. „Wir haben in den vergangenen Jahren stets vorausschauend und erfolgreich gewirtschaftet. Deshalb können wir jetzt den Zusatzbeitrag absenken und unsere Mitglieder finanziell entlasten“, so Gunar Schlage.
Der AOK-Regionaldirektor kündigte an, dass die AOK NordWest auch künftig ihren Versicherten ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis mit vielen Zusatzleistungen und einen kundennahen Service biete. In den vielen Umfragen und Krankenkassenvergleichen punktet die AOK vor allem auch mit speziellen Gesundheitsangeboten und den vielen Mehrleistungen wie bei der Schwangerenvorsorge, Haushaltshilfe, zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Jugendlichen, Osteopathie, Reiseimpfungen oder der speziellen Hilfe bei Behandlungsfehlern.
Interessenten können sich unter der kostenfreien AOK-Hotline 0800 / 265 51 19 beraten lassen. Gerne informieren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den AOK-Kundencentern in der Region über die Möglichkeiten eines Wechsels zur AOK NordWest.